Kita EntdeckungsReichKita EntdeckungsReich

Sie befinden sich hier:

DRK Kindertageseinrichtung im Kreis Coesfeld gGmbH

Kita-Entdeckungsreich_aussen_1920x1080.jpg

Willkommen in unserer DRK-Kita "Entdeckungreich"

Man kann einem Menschen nichts lehren,

man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

(Galileo Galilei)

Unsere Einrichtung ist ein Reich zum Entdecken und bietet liebevolle und kompetente Bildung, Erziehung und Betreuung für 90 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt. Derzeit wird neben unserem bereits bestehenden Gebäude eine neue Einrichtung errichtet. Dieser Neubau soll im Januar 2018 bezogen werden, so dass wir dann in fünf Gruppen, aufgeteilt auf zwei Gebäuden ein riesen Reich zum forschen, fragen und entdecken haben werden.

Unsere Arbeit ist geprägt durch Wertschätzung, Partizipation und Individualisierung. Unsere Erzieher/innen gehen auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder ein, und greifen diese im pädagogischen Alltag auf. Eine anregend gestaltete Umgebung mit vielfältigen Materialien fördert die Bildungs- und Entwicklungsprozesse der Kinder. Wir begegnen jedem Kind mit Respekt und gestehen allen Kindern die gleichen Rechte zu. Indem wir sie fordern und fördern, tragen wir dazu bei, dass jedes Kind seine Persönlichkeit und seine Begabung entfalten kann.

Auch Sie möchten unser Reich entdecken und näher kennenlernen? Wir bieten Ihnen gerne einen Einblick in unseren Kindergarten und stellen Ihnen unsere pädagogische Arbeit vor!

Bitte vereinbaren Sie hierfür mit uns einen Termin. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

DRK-Kindertageseinrichtung

Vanessa Schulte